Argumentation der DKV zu KL

Auch wenn die DKV über zahlreiche Tarifwerke verfügt, gibt es auch in diesem großen Tarif-Pool Optionen, die aufgrund der Bedingungen bessere Alternativen bieten. Das tritt auch auf den KL der Karstadt-Quelle Versicherung zu. Bedauerlicherweise lehnt die DKV seit Januar 2020 jeglichen Umstellungswunsch in die Tariflinie KL ab.

Die Fusion fand bereits im Jahr 2009 statt und anfänglich hat die DKV den KL regelrecht totgeschwiegen. Später waren Tarifwechsel in den KL möglich aber seit Anfang 2020 ist das nicht mehr möglich. Ich war lange auf der Suche nach der "kompletten" Argumentation der DKV für die Weigerung. Ich habe aber leider immer nur Bruchstücke erhalten oder den lapidaren Hinweis, dass die Tarife geschlossen, Umstellung nicht mehr möglich oder meine Mandanten nicht versicherungsfähig seien.

Zurück