Ich möchte Ihnen den bestmöglichen Service bieten. Dazu speichere ich Informationen über Ihren Besuch in sogenannten Cookies. Durch die Nutzung meiner Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Ich beschränke mich dabei auf die wesentlichen Informationen. Um welche Cookies es sich dabei handelt, habe ich in meiner Datenschutzerklärung genau aufgelistet unter 3. Datenerfassung auf unserer Webseite - Cookies.

CONSULTING: KUNDEN ABGEBEN - OHNE REUE

Es kann immer vorkommen, dass man sich mal zu viel vorgenommen hat. Gerade im Bereich des Tarifwechsels handelt es sich nur um einen Ausschnitt im Bereich der Privaten Krankenversicherung und vielfach trifft man als Versicherungsvermittler auch auf Vertragskonstellationen, die nicht alltäglich sind oder auf versicherungstechnische Umstände, die ein spezielles Wissen voraussetzen um geeignete Lösungen für den jeweiligen PKV-Kunden zu finden.

BERATUNG NICHT SELBST DURCHFÜHREN...

In diesem Fall übernehme ich das Mandat sehr gerne.

Bedauerlicherweise habe ich schon festgestellt, dass manche Abonnenten von TarifwechselProfi sich zu irgendeinem Zeitpunkt entschließen ihr Klientel nicht selbst zu beraten, sondern den Vorgang gewissermaßen outzusourcen.

Das ist an sich nicht schlimm, allerdings vergeben sie es dann fremd... an irgendeinen Mitbewerber!? Das ist sehr schade, denn offenbar ist es mir nicht gelungen, dass die betroffenen Versicherungsmakler sich zunächst an mich gewandt haben.

Mir war das unverständlich... zunächst - dann habe ich erkannt, dass es auf dieser Plattform immer darum geht, dass Sie als Versicherungsmakler Ihr Wissen erweitern und damit lernen Ihren Kunden selbst zum Tarifwechsel zu beraten.

Aber selbstverständlich können Sie mich auch um Hilfe bitten, wenn Sie bei dem einen oder anderen Kunden die Beratung zum Tarifwechsel gar nicht durchführen wollen.

DAS IST DER ABLAUF

  1. Ich sehe mir den Versicherungsschein Ihres Kunden an, um herauszufinden ob und wie ich ihm bei der Umgestaltung seines Versicherungsschutzes behilflich sein kann.
  2. Sie und ich unterhalten uns über das Motiv der Umgestaltung und welches Ziel damit verfolgt werden soll.
  3. Ich entscheide mich kurzfristig, ob ich das Mandat übernehmen kann und möchte.
  4. Sie begleiten Ihren Kunden beim Tarifwechsel, den ich persönlich anschiebe und zum Abschluss bringe.

HIER ERREICHEN SIE MICH:

Betrifft: Kunden haftungssicher abgeben

Datenschutz*: Mit der Verwendung und Speicherung meiner Daten bin ich einverstanden. Ich habe verstanden, dass sie nur zur Bearbeitung meines Anliegens verwendet werden. Meine Einwilligung kann ich jederzeit durch formlose Mitteilung widerrufen.

Bitte rechnen Sie 9 plus 9.